Startseite Über mich Angebot Doula-Begleitung Ethische Grundlagen Erfahrungsberichte Für (werdende) Väter Hausgeburt Kaiserschnitt Baby mit Handicap Mama mit Handicap Schmetterlings-Kind Geburts-Vorbereitung Geburts-Aufarbeitung Wohlfühlmassagen Mein Netzwerk Bilder schwanger in düsseldorf

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar.
(Verfasser unbekannt)




Eine Schwangerschaft mit kritischem Befund bedeutet meist, dass ein Arzttermin den nächsten jagt und die eigentlich so glücklich und unbeschwert geplante Zeit der Schwangerschaft plötzlich den Stempel "Risiko" trägt.
Darauf hat einen niemand vorbereitet. Zwischen den eigenen Sorgen und der medizinischen Routine bleibt oft wenig Raum „einfach nur" schwanger zu sein.
Vorsorgetermine werden zur emotionalen Belastung. Geburt zu einem unvorstellbaren Wagnis. Und ans Wochenbett ist noch gar nicht zu denken.


Schaffen wir das?
Was kommt auf uns zu?
Was bedeutet eigentlich „Be-hindert"?
Wie gehen wir mit unseren Ängsten und Sorgen um?
Wie und wo soll unser Kind geboren werden?


Gemeinsam suche ich mit Euch nach Antworten auf diese Fragen, begleite zu Vorsorge-Terminen und gebe Raum für Normalität.