Startseite Über mich Angebot Doula-Begleitung Ethische Grundlagen Erfahrungsberichte Für (werdende) Väter Hausgeburt Kaiserschnitt Baby mit Handicap Mama mit Handicap Schmetterlings-Kind Geburts-Vorbereitung Geburts-Aufarbeitung Wohlfühlmassagen Mein Netzwerk Bilder schwanger in düsseldorf

"..unser Körper umschließt die Seele wie eine Puppe den künftigen, schönen Schmetterling. Und wenn die Zeit reif ist, können wir ihn zurücklassen. Dann werden wir frei sein - frei wie ein freier, schöner Schmetterling."
Elisabeth Kübler-Ross


Manchmal müssen wir los lassen, dann können wir ihre kleinen Seelen nicht halten. Egal wie sehr wir sie lieben. Ich kann Dir und Deiner Familie den Schmerz des Verlustes nicht nehmen, aber ich kann meine Hand reichen und Dich/Euch ein Stück des Weges begleiten.
Gemeinsam finden wir einen individuellen Weg, der sich richtig anfühlt, auch im Nachhinein.


-> hier gehts zum kidsgo Artikel "Selbstbestimmt - auch bei einer Fehlgeburt?!"


Weltgedenktag Worldwide Candlelighting
Am 2. Sonntag im Dezember um 19 Uhr...sind alle Menschen eingeladen eine Kerze, anzuzünden und sie ins Fenster zu stellen, um der verstorbenen Kinder zu gedenken, „damit ihr Licht immer strahlen wird". Diese Kerze verlischt nach einer Stunde, während in einer anderen Zeitzone neue Kerzen entzündet werden. So entsteht ein "Lichterband", das rund um die Welt läuft.